Gleich vorweg: In den 8 Tagen in Griechenland habe ich nichts Gescheites gefangen.

Gleich am ersten Tag fuhr ich mit dem Dingi raus und pilkerte ein wenig. Ich habe sogar was Hornhechtmäßiges an den Haken bekommen, konnte den Fisch aber nicht landen. Zappelte zu sehr und hat den Haken schlecht gebissen.

In Gaios habe ich dann mit Brot eine kleine Brasse (10cm) gefangen, der ging dann aber zurück.

Einmal habe ich einen Fischer beobachtet wie er eine größere Brasse fing, er sagte er benutzt Würmer:

01 01 01 01

Einmal habe ich mir Räucherfischhaut und Octopus aus der Dose probiert, wurde aber verschmäht.

Unterwegs haben wir öfters Bonito-Köder getrailert, aber kein Biss.

Abends und morgens sollen die Fische eher beißen, aber ich hatte nie Glück. Habe alle meine Köder und auch die von Lukas (sam segelboot) probiert, aber nichts half.

01 01

Auf jeden Fall habe ich niemanden gesehen der die Fische mit Kunstköder gefangen hat.

Die Griechen fischen so bzw. so glaube ich könnte man es machen:

  • auf ganz dünne Schnur 0.05 oder so, alle 10cm kleinste Haken anbinden
  • Toastbrotkruste auf die Haken
  • Angelrute ist nicht notwendig, einfach am Pier ins Wasser hängen
  • hoffentlich hat man dann was Kleines gefangen
  • diesen Fisch dann zerteilen
  • dickere Schnur (0.15 oder so) mit größere Haken vorbereiten
  • zerteilten Fisch auf die Haken
  • mit Brandungsrute oder vom Boot Köder ins Wasser reinschmeißen
  • mit Tintenfischstücken oder Hühnerfleisch soll's scheinbar auch klappen

Published

Category

articles

Contact